In vielen Medien wird das Thema einen drohenden Hyperinflation, oder einer etwas abgeschwächteren galoppierenden Inflation diskutiert. In meinem Alltag erlebe ich Menschen, die sich darauf bestmöglich vorbereiten und Menschen die meinen alles bleibt so wie bisher und die Diskussionen seien Gespenster.

Wenn wir den Blick raus aus Deutschland in andere Länder wagen, sehen wir, was durch eine missliche, fehlerhafte Wirtschafts- und Finanzpolitik für Folgen entstehen können.

In Venezuela heißt das übersetzt in unsere Währung dem Euro:
Vor einem Jahr wusstet ihr was ihr euch für 10.000EUR alles Schönes kaufen konntet, ein Kleinwagen war da locker drin. Bei der Inflationsrate von 2940,80% p.a., könnt ihr euch heut, ein Jahr später nur noch Dinge im Gegenwert von 3,40EUR leisten für die gleichen 10.000EUR. Kein Kleinwagen mehr- max. 2 l. Sprit…..

Bitte wacht auf und kommt auf mich zu um eure Werte zu schützen!

Ich bin gern für Sie und euch da!

Quelle: https://tradingeconomics.com/